Das sind Wir

Wir sind eine etablierte Steuer- und Wirtschaftsprüfungskanzlei in Ingolstadt und unsere Mission ist es klassische Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung mit individueller Gestaltungsberatung zu kombinieren. Wir wollen die Steuerbranche auffrischen und setzen dabei auf Humor, Herzlichkeit und innovative digitale Tools.

Uns ist wichtig, dass Jeder die Chance hat sich persönlich weiterzuentwickeln und seine kreativen Ideen umzusetzen.
Gemeinsam wollen wir Großartiges erreichen und halten uns nicht mit Diskussionen über Homeoffice oder kein Homeoffice auf. Bei uns gibt es keinen Platz für strikte Hierarchien, denn wir begegnen uns auf Augenhöhe und geben einander jede Menge Freiheiten.

Wir suchen motivierte Teammitglieder mit steuerlichem Hintergrund jeder Art. Wir freuen uns, dich im Büro zu sehen, sind aber genauso glücklich, wenn du von zu Hause aus arbeitest. Deine Arbeitszeiten passen wir gerne flexibel deinen Bedürfnissen an.

Wir suchen Persönlichkeiten, die Freude an der ganzheitlichen und eigenverantwortlichen Beratung und Betreuung unserer Mandanten haben.

Deine Aufgaben

Wir bieten abwechslungsreiche Aufgabengebiete, die ganz an deiner fachlichen Ausrichtung und Berufserfahrung orientiert sind.

In deiner Rolle wirst du unsere Mandanten bei den traditionellen steuerlichen Erstellungs- und Deklarationstätigkeiten unterstützen, aber auch gerne bei Beratungs- und Gestaltungsprojekten bis hin zur Prüfungstätigkeit aktiv mitwirken.

Das macht Dich aus

Wir suchen jemanden, der bereit ist, sich in die dynamische Steuerwelt einzubringen, die wir gemeinsam gestalten wollen. Du bist offen und freust Dich, wenn Du mit Deinen Kollegen auch über mehr als nur Arbeit reden kannst.
Wenn du die Fähigkeit besitzt, dich selbst zu organisieren, eigenverantwortlich zu arbeiten und innovative Lösungsvorschläge einzubringen, dann könntest Du perfekt in unser Team passen.

Das bieten wir Dir

  • Du kannst direkten Einfluss darauf nehmen, wohin die Reise geht
  • Flexible Arbeitszeiten oder Homeoffice – alles ist möglich
  • Verantwortungsvolle und eigenverantwortliche Aufgaben
  • Stetige Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. Kostenübernahme von Seminaren
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Und viele weitere Benefits wie z. B. Parkplätze, Sonderurlaub, Übernahme von Fahrtgeld,
    Team-Events

Wir haben spannende Zukunftspläne und freuen uns, wenn Du mit an Bord bist!

Standort
Ingolstadt

Umfang
Vollzeit oder Teilzeit

Bedarf
ab sofort

Unsere Stellenangebote

  • Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)
  • Steuer- und Prüfungsassistent/in (m/w/d)

  • Steuerfachangestellte/r und Steuerfachwirt/in (m/w/d)
  • Steuerberater (m/w/d)
  • Werkstudent (m/w/d)
  • Wirtschaftsprüfer (m/w/d)

  • Ausbildung zum/r cleveren Steuerfachangestellten (w/m/d)

Und übrigens, falls du lieber den direkten Draht bevorzugst, kannst Du uns auch gerne telefonisch unter +49 841 . 95599–0 erreichen.

Keine passende Stelle für Dich dabei?

Dann starte doch Deine Initiativ-Bewerbung per E-Mail und sende Deine Bewerbungsunterlagen direkt an bewerbung@zieglmeier-stark.de

Feedback aus unserem Team

Elisabeth Dietz - Kanzlei Zieglmeier + Stark
„Ich bin seit dem Jahr 2000 dabei. Wir haben ein sehr freundliches, hilfsbereites Team mit zwei netten Chefs. Haben einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit neuester IT. Kostenfreie Parkplätze sind vor Ort. Fortbildungen werden bei uns vollständig übernommen und wir unternehmen jährlich tolle Betriebsausflüge.“

Elisabeth Dietz, Steuerfachangestellte
Svenja Mörtl Zieglmeier + Stark - Steuerberater - Wirtschaftsprüfer Ingolstadt

„Ich bin seit Anfang des Jahres 2022 für die Kanzlei tätig. Die Arbeitsatmosphäre ist sehr angenehm, das Team steht jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und der Zusammenhalt ist toll!
Bei Anliegen kann man sich auch jederzeit an die Geschäftsleitung wenden und man hat das Gefühl, dass die Arbeit wertgeschätzt wird.

Ich bin stolz ein Teil des Teams zu sein!“

Svenja Mörtl, Assistenz der Geschäftsleitung
„Bereits seit 2019 bin ich in der Kanzlei Zieglmeier + Stark PartG mbB als Steuerfachangestellte tätig und wurde bereits ab dem ersten Tag an ausgezeichnet von meinen beiden Chefs und all den Kolleginnen aufgenommen.

In meinem Tätigkeitsbereich ist es für mich sehr wichtig, dass ich selbständig und verantwortungsbewusst an den vielfältigen Aufgabengebieten aus verschiedenen Branchen arbeiten kann.

Was ich weiterhin sehr schätze ist, dass es möglich ist, spontan Urlaub zu bekommen, ohne diesen bereits Monate zuvor geplant zu haben.

Ich freue mich jeden Tag ein Teil dieses fantastischen Teams zu sein, welches für mich wie eine zweite Familie ist.“

Katharina Wolf, Steuerfachangestellte
Sarah Lazarus - Assistenz der Geschäftsführung

„Ich habe 2016 meine Ausbildung in der Kanzlei begonnen und bin seit meinem Abschluss 2019 fest angestellt. Ich arbeite sehr gerne hier. Durch die vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgaben wird es nie langweilig. Unser Team harmoniert und neue Mitarbeiter werden schnell integriert. Wir Kollegen helfen uns untereinander und unsere Chefs unterstützen uns wo sie nur können. Jährliche Aufmerksamkeiten wie ein selbstgemachter Adventskalender und Geburtstagsgeschenke motivieren uns und versüßen uns die Arbeit. Fortbildungen und berufliche Weiterbildungen sind gerne gesehen und werden gefördert, so habe ich z. B. eine halbjährige Weiterbildung zur Managementassistentin erfolgreich absolviert.“

Sarah Lazarus, Assistenz der Geschäftsleitung, Kauffrau für Büromanagement, Managementassistentin
Christina Schrätzenstaller Kanzlei Zieglmeier + Stark Ingolstadt

„Ich bin seit über 10 Jahren in der Kanzlei Zieglmeier + Stark PartG mbB tätig und habe in dieser Zeit ein gut partnerschaftliches Team kennengelernt, das harmoniert sowie sich gegenseitig hilft und neue Mitarbeiter schnell und freundlich integriert. Die Partner stehen stets hinter den Mitarbeitern und haben immer ein offenes Ohr für sie.

Außerdem habe ich in dieser Zeit immer wieder neue Aufgabengebiete übertragen bekommen sowie Änderungen/Neuerungen mitgemacht, die mir durch kostenlose Weiterbildungen durch die Kanzlei zur Verfügung gestellt worden sind. Die stetige Weiterbildung in der Kanzlei wird gern gesehen und von der Kanzlei übernommen.

Das selbständige eigenverantwortliche Arbeiten wird in der Kanzlei sehr geschätzt und dafür erhalte ich im Gegenzug der Partner Unterstützung in Form von Homeoffice mit flexiblen Arbeitszeiten. Zudem werden mir attraktive betriebliche Sozialleistungen wie z. B. Fahrtgeldübernahme angeboten. Für unser Wohl wird mit Getränken, Obst u. a. stets gesorgt.

Ich liebe es ein Teil des Teams zu sein“

Christina Schrätzenstaller, Assistenz der Geschäftsleitung

Du hast Fragen?

Ruf uns einfach kurz an oder schick uns deine Telefonnummer, dann rufen wir zurück!

Sarah Lazarus
Sarah LazarusAssistenz der Geschäftsleitung
Kauffrau für Büromanagement
Managementassistentin